Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnenUnternehmensberater (m/w/d) Sanierung & Insolvenzverwaltung
DIE AHW UNTERNEHMERKANZLEI MACHT DEINE WELT EIN STÜCK BESSER!
Wir sind ständig auf der Suche nach Menschen, die unser Team verstärken und bereichern – persönlich und beruflich! Als multiprofessioneller Arbeitgeber mit allen Unternehmensbereichen unter einem Dach können wir Dir direkt eine Vielzahl an Möglichkeiten eröffnen. Du erhältst wertvolle Einblicke in die komplette Welt unserer Unternehmensgruppe und erfahren alle Vorteile einer interdisziplinären Arbeitsweise.
Deine Aufgaben
- Du baust unseren neuen Geschäftsbereich für Unternehmenssanierung und Restrukturierung strategisch auf und entwickelst ihn aktiv weiter
- Du führst umfassende Unternehmensanalysen durch und erarbeitest ganzheitliche Restrukturierungs- und Sanierungspläne – stets in enger Zusammenarbeit mit Insolvenzverwaltern und Wirtschaftsprüfern im Haus. Dein Ziel: die Ertrags- und Wettbewerbsfähigkeit unserer Mandant:innen wiederherzustellen
- Du übernimmst die Verantwortung für die operative Umsetzung der Projekte und koordinierst alle Beteiligten, um die besten Ergebnisse zu erzielen
- Du sicherst Finanzierungsmittel durch Verhandlungen mit Banken und Investoren und stärkst so die finanzielle Grundlage unserer Mandant:innen
- Du stehst unseren Mandant:innen als kompetente Ansprechperson für betriebswirtschaftliche Beratung zur Seite und hilfst ihnen, nachhaltig erfolgreich zu bleiben
Dein Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsrechts oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige relevante Berufserfahrung, gerne bereits mit Personalverantwortung
- Hervorragende, aktuelle Kenntnisse der sanierungs- und insolvenzrechtlichen Grundlagen (z.B. des StaRUG)
- Netzwerk zu relevanten Finanzierern, Unternehmensberater:innen und Rechtsanwält:innen
- Analytisches Denkvermögen, Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit
Bei AHW schätzen wir Vielfalt – daher ermutigen wir alle Interessierten, insbesondere Menschen, die Minderheiten angehören, uns zu kontaktieren und AHW näher kennen zu lernen. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!
Bei uns erwartet Dich
- Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zur mobilen Arbeit und Workation
- Kostenlose Getränke, frisches Obst, reichhaltige Müslibar sowie erfrischendes Speiseeis im Sommer
- Möglichkeit eines Firmenfahrradleasings
- Lern- und Entwicklungschancen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
- Gemeinschaftliche Sporteinheiten, Betriebsfeiern und Mitarbeiterevents
- Attraktive Vergütung sowie Prämien bei Vertriebs- und Vermittlungserfolgen
- Monatlichen steuerfreien Sachbezug wahlweise in Form einer Gutscheinkarte oder einer Urban Sports Club Mitgliedschaft
- Digitales Arbeitsumfeld und moderne Arbeitsmittel
- Ein sehr gutes Betriebsklima und eine Arbeitsatmosphäre geprägt von Zusammenhalt und Gemeinschaft
- Und vieles mehr!
#AHWillkommen: Lass uns in Kontakt treten
Lerne uns unverbindlich kennen - wir stellen Dir die AHW sowie die AHW-Gruppe gerne näher vor! Ein paar erste Einblicke kannst Du auch schon den folgenden Fotos entnehmen.
Das HR-Team Kathrin Heyn und Dr. Deniz Tuna freut sich darauf, Dich kennen zu lernen!
#gerneperDu
Das HR-Team Kathrin Heyn und Dr. Deniz Tuna freut sich darauf, Dich kennen zu lernen!
#gerneperDu
Bewerben
Hybrides Arbeiten
Karrierestufe
mit BerufserfahrungArbeitszeit
Vollzeit und TeilzeitStandorte
Wankelstr. 9, 50996 Köln, DeutschlandHybrides Arbeiten
Arbeitsverhältnis
FestanstellungAHW im Faktencheck
- 1958 als familiengeführte Steuerberatungskanzlei gegründet
- Inzwischen zur multidisziplinären Kanzlei entwickelt mit der Vision, die Welt unserer Mandaten ein Stück besser zu machen
- Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung, betriebswirtschaftliche Beratung, IT-Dienstleistungen, Fördermittelbeschaffung, HR Beratung
- 2 Standorte
- 8 Gesellschaften
- 7 Partner
- ca. 30 Berufsträger
- ca. 130 Mitarbeitende
Bewerbungsprozess im Überblick
- Deine Bewerbungsunterlagen gehen bei unserer HR Abteilung ein und werden sorgfältig geprüft.
- Wurden Deine Unterlagen positiv bewertet, kontaktieren wir Dich zu einem ersten telefonischen Kennenlernen.
- Finden wir gegenseitig Interesse an einem weiteren Kennenlernen, terminieren wir einen persönlichen Termin in unserer Kanzlei und vervollständigen die gegenseitigen Eindrücke.
- Wenn alles passt, erhältst Du im Anschluss ein Angebot und wir freuen uns, Dich in unserem Team zu begrüßen.