- Mitwirkung bei der Gestaltung eines reibungslosen Kanzleiablaufs sowie bei der Bewältigung organisatorischer Herausforderungen
- Entlastung unserer Steuerberater:innen und Fachkräfte im Tagesgeschäft, beispielsweise durch die Erstellung von Briefvorlagen, Eintragen von Fristen und Postbearbeitung
- Formatierung von Prüfungsberichten in der Prüfungssoftware AUDICON nach vorgegebenen Standards
- Überprüfung von Erstellungs-/Prüfungsberichten hinsichtlich Rechtschreibung, Grammatik sowie rechnerischer Richtigkeit unter Berücksichtigung von Terminvorgaben
- Klärung der getroffenen Feststellungen mit den Verantwortlichen sowie Einarbeitung von Änderungs- und Korrekturwünschen
- Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs in DATEV DMS sowie E-Mails und Faxe
- Übernahme allgemeiner administrativer und organisatorischer Aufgaben in der Büroorganisation

Kaufmännische Angestellte (m/w/d)
AHW - Unternehmerkanzlei • Köln
Ein Umfeld, in dem auch Sie sich wohlfühlen können?
Bei uns erwarten Sie...
Möglichkeit zur mobilen Arbeit und Workation
Flexible Arbeitszeiten
Kostenlose Getränke, frisches Obst, reichhaltige Müslibar sowie erfrischendes Speiseeis im Sommer
Lern- und Entwicklungschancen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
Gemeinschaftliche Sporteinheiten, Betriebsfeiern und Mitarbeiterevents
Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge sowie Prämien bei Vertriebs- und Vermittlungserfolgen
Digitales Arbeitsumfeld und moderne Arbeitsmittel
Ein sehr gutes Betriebsklima und eine Arbeitsatmosphäre geprägt von Zusammenhalt und Gemeinschaft
Möglichkeit eines Firmenfahrradleasings
Und vieles mehr!
Köln
DIE AHW UNTERNEHMERKANZLEI MACHT IHRE WELT EIN STÜCK BESSER!
Wir sind ständig auf der Suche nach Menschen, die unser Team verstärken und bereichern – persönlich und beruflich! Als multiprofessioneller Arbeitgeber mit allen Unternehmensbereichen unter einem Dach können wir Ihnen direkt eine Vielzahl an Möglichkeiten eröffnen. Sie erhalten wertvolle Einblicke in die komplette Welt unserer Unternehmensgruppe und erfahren alle Vorteile einer interdisziplinären Arbeitsweise.
Ihre Aufgaben
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbares
- Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Büroorganisation und BackOffice
- Teamorientierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft
- Routinierte Anwenderkenntnisse in MS-Office, insbesondere MS Word
- DATEV Kenntnisse von Vorteil
Bei der AHW schätzen wir Vielfalt – daher ermutigen wir alle Interessierten, insbesondere Menschen, die Minderheiten angehören, uns zu kontaktieren und die AHW näher kennen zu lernen. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!
Buchen Sie direkt einen Termin mit uns.
Gerne können Sie gleich selbst einen unverbindlichen Termin mit uns vereinbaren, und wir stellen Ihnen die AHW näher vor. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.
So gestalten wir unseren Arbeitsalltag

Dr. Deniz Tuna
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AHW Hunold & Partner mbB Steuerberater Wirtschaftsprüfer Rechtsanwälte
Wankelstraße 9
50996 Köln

Kathrin Heyn
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